Am 28. März trafen sich rund 120 (sozial)pädagogische Fachkräfte im Deutschen Hygiene – Museum Dresden, um gemeinsam an der Frage zu arbeiten, wie auf die Herausforderungen der Zuwanderung in unsere Gesellschaft zu reagieren sei.

Liebe Vereinsmitglieder*, Liebe Interessierte*,

Im vergangenen Jahr gab es einen Männer*politischen Salon zum Thema Sexualität, bei dem wir die Mythen männlicher* Sexualität hinterfragt haben.

"Der Mythos vom Warmduschen - Schwulsein hat im Fußball bislang keinen Platz. Doch Jan Duensing kämpft gegen Diskriminierung und Vorurteile."

Jan Duensing arbeitet als Honorarkraft in der Fachstelle für Jungen- und Männerarbeit und ist außerdem im Projekt "Feiner Fußball" aktiv. In der Sächsischen Zeitung ist ein interessantes Porträt von ihm und seiner Arbeitn erschienen:

http://www.sz-online.de/nachrichten/der-mythos-vom-warmduschen-3686839.html

Herzliche Einladung zur Fachveranstaltung des Männernetzwerk Dresden e. V.

Fachveranstaltung "Männer und Geburt"

 

Im Fokus des Berichts steht die Sexualität von Männern, welche aus medizinischer und sozialwissenschaftlicher Perspektive betrachtet wird.