Im Alltag bleibt den Vätern oft wenig Zeit für eine wahrhaftige Begegnung mit den Kindern, doch diese Momente sind wichtig – für Alle. Wir schaffen gemeinsam eine Vater-Kind-Zeit
für Väter mit ihren Kindern aus Dresden und Umgebung.

Wir kochen selbst am Feuer, erleben Abenteuer im Wald. Märchen ein Schatz der Menschheit, schaffen Raum und Zeit für Fantasie und Lebenserfahrungen. Spiele, vielseitige Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung bieten sich auf dem Gelände. Mit Trommeln verbinden sich die Fantasie und die Lust an Bewegung und Rhythmus.

Anmeldung hier - Vater-Kind-Erlebniswochenende
(Button "Buchen" ganz unten)

Die Dresdner Jungentage finden in diesem Jahr

am 13. / 14. Juli

unter dem Motto "Die Insel der Experimente statt. Weitere Informationen unter DRESDNER JUNGENTAGE 2019

… ein Abend der sich rund um das Thema  Familiengründung aus Sicht der Männer dreht.

Was verändert sich durch die Entscheidung ein Kind zu bekommen? Was hat die Schwangerschaft mit mir als Mann zu tun? Geburt - Was kann ich als Mann beitragen? Wie kann ich aktive Vaterschaft leben, meine Rolle finden? Elternzeit nehmen und wenn ja, wann? Wie vereinbare ich Familie, Partnerschaft und Arbeit? Und was ist eigentlich mit Sex?
Diesen Themen gehen Sascha Möckel (Männernetzwerk Dresden) und Tobias Bohnet (Mobile Jugendarbeit Leuben und Papa Café) nach. Wissenswerte Inputs zu Geburt, Vater-, Eltern-, und Partnerschaft. Danach wird viel  Raum für Fragen, Diskussionen und ggf. Sorgen sein. Angebote für Männer und (werdende) Väter in Dresden werden vorgestellt .

Letzten Freitag erreichte uns die traurige und entsetzliche Nachricht, dass wiederholt zwei Kinder in Dresden durch ihren Vater während des Umgangs umgebracht worden.