Alles rund um Jungen und Männer

Die Arbeit ist weg.

Das Leben geht weiter.

Eltern unterstützen = Kinder schützen

Ausweg aus der Gewaltspirale

Schutz für Männer bei häuslicher Gewalt

Angebote

Männergruppe
In unserer Männergruppe „Mitten im Leben“ ist jeder gern gesehen. Wir verstehen uns als solidarische Männergemeinschaft, in der die Themen des Einzelnen besprochen werden können, wobei wir aber selbst keine Selbsthilfegruppe sein möchten. Die meisten haben ein gutes Auskommen, freuen sich aber über die stärkende Gemeinschaft unter Männern.


Männerpolitische Salons, Themenabende
Von Zeit zu Zeit führen wir Männerpolitische Salons zu Themen der Jungen-, Männer- und Väterarbeit durch. Gern laden wir sie dazu ein, auch eigene Themen einzubringen und diskutierbar zu machen. Der Kreativität soll dabei keine Grenzen gesetzt sein: Männlichkeit, Gesundheit, Beziehungen und Partnerschaften, Sexualität, gesellschaftliche Männer- und Familienfragen und vieles mehr haben wir schon besprochen.