p3|sozial lädt zu einem Stammtisch zur Gründung eines Männergartens ins Männercafé ein

 

Am 28. März trafen sich rund 120 (sozial)pädagogische Fachkräfte im Deutschen Hygiene – Museum Dresden, um gemeinsam an der Frage zu arbeiten, wie auf die Herausforderungen der Zuwanderung in unsere Gesellschaft zu reagieren sei.

Liebe Vereinsmitglieder*, Liebe Interessierte*,

Im vergangenen Jahr gab es einen Männer*politischen Salon zum Thema Sexualität, bei dem wir die Mythen männlicher* Sexualität hinterfragt haben.

"Der Mythos vom Warmduschen - Schwulsein hat im Fußball bislang keinen Platz. Doch Jan Duensing kämpft gegen Diskriminierung und Vorurteile."

Jan Duensing arbeitet als Honorarkraft in der Fachstelle für Jungen- und Männerarbeit und ist außerdem im Projekt "Feiner Fußball" aktiv. In der Sächsischen Zeitung ist ein interessantes Porträt von ihm und seiner Arbeitn erschienen:

http://www.sz-online.de/nachrichten/der-mythos-vom-warmduschen-3686839.html

Herzliche Einladung zur Fachveranstaltung des Männernetzwerk Dresden e. V.

Fachveranstaltung "Männer und Geburt"