Donnerstag, 20.06.2019

Papa Kind Treff

Wo: Familienzentrum Pauline in Gruna

Wann: 16:00–17:00

Montag, 24.06.2019

Vaterabend - Vom Mann zum Vater werden

Wo: Hebammenhaus Dresden, Louisenstr. 75

Wann: 20:00–23:00

Dienstag, 25.06.2019

PAPA-Café - Der Spiel- und Krabbeltreff für Väter und Kinder unter 3!

Wo: im Stadtteilzentrum EMMERS Pieschen

Wann: 09:30–11:00

Dienstag, 25.06.2019

Offene Werkstatt

Wo: Männernetzwerk Dresden, Schwepnitzer Straße 10; 01097 Dresden - Neustadt

Wann: 10:00–12:00

Mittwoch, 26.06.2019

Man(n) trifft sich - offenes Männercafé

Wo: Männernetzwerk Dresden, Schwepnitzer Straße 10; 01097 Dresden - Neustadt

Wann: 14:00–17:00

mehr Infos >

Dienstag, 02.07.2019

PAPA-Café - Der Spiel- und Krabbeltreff für Väter und Kinder unter 3!

Wo: im Stadtteilzentrum EMMERS Pieschen

Wann: 09:30–11:00

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Männernetzwerk Dresden e.V.

Sehr geehrte Besucher*innen unserer Homepage,

haben Sie sich schon einmal gefragt, wer sich eigentlich für die Bedürfnisse und Belange von Männern einsetzt und dabei die Lebenslagen und Bedürfnisse der Frauen berücksichtigt?

Das Männernetzwerk Dresden e.V. ist ein anerkannter freier Träger der Jugendhilfe und Mitglied im Paritätischen Sachsen und setzt sich für die Belange von Jungen, jungen Männern und Männern in ihren unterschiedlichen Lebenslagen ein. Aus einer Stammtischinitiative heraus sind die heutigen Einrichtungen und Projekte entstanden, die auf den folgenden Seiten vorgestellt werden.


Aktuelles

Die Dresdner Jungentage finden in diesem Jahr

am 13. / 14. Juli

unter dem Motto "Die Insel der Experimente statt. Weitere Informationen unter DRESDNER JUNGENTAGE 2019

 

Für unsere Einrichtung „Männerschutzwohnung Dresden“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sozialarbeiter / Sozialpädagogen mit Leitungsverantwortung

 

Sie finden das Männernetzwerk Dresden, wie jedes Jahr, bei der Alleinerziehenden-Messe im Rathaus am 4. April 2019 von 12 bis 18 Uhr. Wir sehen uns dort, sprechen sie uns an, wir möchten mit ihnen ins Gespräch kommen.

Weiterhin gibt es (Homepage des AND für mehr Informationen):

  • Alles rund ums Thema Job, Beruflicher Einstieg, Wiedereinstieg, Ausbildungsplatz
  • Alles rund ums Thema Familie, Sorgerecht, Kinderbetreuung, Erziehung, Feriengestaltung, Mutter/Vater-Kind-Kuren und Mütter-/Familienpflege
  • Alles rund ums Thema Finanzen

Dies ist siebzehnte Newsletter der Fachstelle für Jungen- und Männerarbeit des Männernetzwerk Dresden e.V.. Wir informieren sie regelmäßig über Angebote und Diskurse in der Jungen*- und Männer*arbeit.

Newsletter 03/2019

Hier können sie sich zum Newsletter anmelden und das Archiv einsehen. https://mnw-dd.de/newsletter.html

Am Boys'Day –  dem Jungen-Zukunftstag, öffnen Einrichtungen, Organisationen und Unternehmen, aber auch Hochschulen und Arbeitsagenturen ihre Türen für Jungen ab der 5. Klasse.Sie informieren über ein breites Spektrum von Ausbildungsberufen und Studiengängen, die Jungen bisher selten in Betracht ziehen, z. B. in den Bereichen Gesundheit, Pflege, Soziales, Erziehung und Bildung sowie Dienstleistung. Jungenerhalten an diesem Tag vielfältige Möglichkeiten, sich mit ihrer Berufs- und Lebensplanung auseinanderzusetzen.

Hier Klicken: Boys Day Radar Dresden
Stadt Dresden - Girls´ Day und Boys´ Day 2019