Preisverleihung und Ausstellungseröffnung am 17.11.2017

Bereits am 17.11.2017 fand die offizielle Preisverleihung zum Fotowettbewerb „Neue Männer braucht das Land – die neue Männlichkeit“ und gleichzeitige Ausstellungseröffnung zum Thema „Männerbilder“ in den Räumen des Männernetzwerk Dresden e.V. statt. Unter Anwesenheit zahlreicher Teilnehmer*innen des Fotowettbewerb und der Gleichstellungsbeauftragten der Landeshauptstadt Dresden, Frau Dr. Stanislaw – Kemenah, wurden die drei Erstplatzierten gekürt. Der Dritte Platz ging an Charlotte Treppe mit dem Bild „Crazy Old Man“. Sie erhielt, leider in Abwesenheit, das Bild als Puzzle. Den zweiten Platz belegte Lisa-Sophie Rothmann mit dem Bild „Ruhe“. Aus insgesamt 60 Bildern wurde der Gewinner ausgewählt und schließlich das Bild „Männerbetrachtung“ von Christian Scholz gekürt. Leider war auch er nicht anwesend, so dass der Preis vertretungsweise entgegengenommen wurde.

Wir freuen uns darüber, dass der Einladung zur Ausstellungseröffnung rund 50 Personen gefolgt sind und so auch die Vorstellung des Männerkalenders 2018 verfolgen konnten. Dieser Kalender wurde im Anschluss an rund 170 Kooperationspartner, aber auch Firmen im Raum Dresden versandt, um somit auf die Themen von Männern zu verweisen.

Ein ganz herzlicher Dank geht auch an das Fotostudio Jens Lunardon, welches uns beim Fotowettbewerb und bei der Preisverleihung unterstützt hat.

v.l.n.r.: Johannes Reuter, Torsten Weber, Torsten Siegemund, Dr. Alexandra-Kathrin Stanislaw-Kemenah, Roberto Halbauer

v.l.n.r.: Johannes Reuter, Torsten Weber, Torsten Siegemund, Dr. Alexandra-Kathrin

Stanislaw - Kemenah, Roberto Halbauer

 

Zurück